1/72 der Maßstab.

Über Scale

Wir sind ein Team von Modellbauern, die mit beiden Beinen im Leben stehen und es sich zum Ziel gesetzt haben nebenberuflich qualitativ hochwertige Modellbausätze von Schiffsmodellen und Zurüstteilen in Kleinserie herauszubringen.

Dabei liegt der Fokus auf die selten am Teich zu sehenden Einheiten des ehemaligen Warschauer Paktes, aber auch deren Gegenspieler. Und das alles in dem Maßstab 1/72, der international doch sehr verbreitet ist, wie zum Beispiel die australische TF72. Der Grund ist die vernünftige Größe der Modelle, auch von kleineren Einheiten, das bessere Handling vom Gewicht und die bessere Stabilität auf dem Wasser, aber auch die gute Detailierbarkeit und das Vorhandensein von Bausätzen von bekannten Herstellern wie Revell oder Hasegawa für Bordhubschrauber und Besatzung.

Aber auch für den hier zu Lande verbreiteten Maßstab 1/100 und deren Modelle wollen wir neue Zurüstteile herausbringen. Wir arbeiten außerdem an englische Modellen und Zubehörteile im Maßstab 1/100 um eine größere Vielfalt auf dem Teich zu erhalten.

Um diese Ziele und die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen, betreiben wir eine grundlegende Recherche, die schon mal mehrere Jahre betragen kann. Auch sind wir bemüht bei der Entwicklung und Herstellung neueste Techniken aber auch alt hergebrachte Verfahren zu verwenden.

DAS TEAM

Martin Priehn

Inhaber und Betreiber dieser Website.